Photonen Licht Therapie 2017-11-08T10:44:35+00:00

Die Photonen Licht Therapie ist eine  Form der Lichttherapie.

Gerade während der dunklen Jahreszeit mangelt es uns oft an natürlichem Sonnenlicht. Um gesund und vital zu bleiben, ist es wichtig, die Körperzellen ausreichend mit Licht zu versorgen, denn sie sind die Träger unserer Lebensenergie und Selbstheilungskräfte.

 

Schon seit einiger Zeit wissen Wissenschaftler, dass jede lebende Zelle Licht produziert. Man spricht von Bio-Photonen. Diese sollen nativ sämtliche biochemischen Vorgänge in unserem Körper steuern.

Wenn das Energie-Gleichgewicht  im Körper gestört ist, leidet nach den Vorstellungen der Entwickler auch die Bio-Photonen-Produktion der Zellen. Dieses habe zur Folge, dass das Immunsystem geschwächt und die Selbstheilungskräfte gemindert würden. Der Körper reagiere mit Abgeschlagenheit oder gar mit Krankheit und Schmerz.

Führt man nun unseren geschwächten Zellen die nötige Photonen Energie von außen zu, so sollen sich diese regenerieren und ihre eigene Photonenproduktion wieder aufnehmen können.

Soweit die Arbeitshypothese der Protagonisten der Photonen Licht Therapie, die aber wissenschaftlich umstritten ist und von der evidenzbasierten Medizin abgelehnt wird. Ich beziehe mich also ausschließlich auf deren Aussagen und Untersuchungsansätze, nicht auf valide wissenschaftliche Studien zur Wirkung und Wirksamkeit.

Unsere natürliche Bio-Photonenquelle ist die Sonne. Hinter dem sichtbaren Sonnenlicht verbirgt sich mehr als die wärmenden, hellen Sonnenstrahlen: ein riesiges Frequenzspektrum ermöglicht auf der Erde alles Leben.

 

Während der Photonen Licht Therapie soll vom Photonen-Gerät ein der Sonne nachempfundenes Poly-Frequenzspektrum auf den Menschen übertragen werden, welches seine körpereigenen Zellen regenerieren kann und deren Bio-Photonen-Produktion wieder ermögliche, ähnlich einem Akku, der eine entleerte Batterie auflädt.

Da jede Zelle auf ihre Eigenschwingung angeregt und mit Energie versorgt wird, ist die Behandlung vollkommen nebenwirkungsfrei! Darüber hinaus ergänzt sie meine anderen, Ihnen vertrauten, Heilmethoden: die Homöopathie und die Fußreflexzonentherapie aus meiner Sicht ganz hervorragend.

 

Spezifische Anwendungsmöglichkeiten der Photonen Licht Therapie

  • Allergien/ Hauterkrankungen
  • Abwehrschwäche
  • verschiedenste Schmerzzustände
  • Migräne / chronische Kopfschmerzen
  • Burn-out-Syndrom/ Erschöpfungszustände
  • Schlafstörungen
  • Hyperaktivität/ Nervosität
  • depressive Verstimmungen / Ängste
  • Gewichtsreduktion/ Raucherentwöhnung
  • Zellregeneration
  • Kinderwunsch

Da es der Körper selbst ist, der sich selbst heilt, ist das Anwendungsgebiet sehr breit gefächert. Die Behandlungsdauer beträgt 45 Minuten, auf Wunsch auch 60 Minuten.