Wenn es draußen stürmt und schneit, ist es genau die richtige Zeit, sich Herz und Bauch mit einer nährenden Suppe zu wärmen.

Mein Favorit ist im Herbst und Winter Kürbissuppe. Die leuchtende Farbe macht richtig gute Laune und die rein pflanzlichen Zutaten versprechen 100% Basengenuss. Diese Variante ist schnell gezaubert und schmeckt mal etwas anders.

Sie benötigen für eine Person:

½ Hokkaidokürbis oder einen 1/2 Butternut Kürbis

2 Kartoffeln

1 Zwiebel

2 EL Sesam oder Kürbiskernöl

½ Liter Gemüsebrühe

nach Geschmack etwas Ingwer, Zimt, Kreuzkümmel

je eine Prise Salz und Pfeffer

 

Und so wird’s gemacht:

Den Kürbis mit Schale in Würfel schneiden, die Kartoffeln und die Zwiebel würfeln und alles im Öl sanft anbraten, mit der Gemüsebrühe ablöschen und 15 Minuten köcheln. Im Anschluss die Suppe pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Die Menge ergibt  2 große Teller Suppe zum Sattessen.

Basenfasten in Friedrichsdorf

Noch mehr leckere Basenrezepte erhalten Sie während einer meiner Basenfasten Wochen, die ich regelmäßig zu jeder Jahreszeit anbiete.

Lesen Sie mehr….

Guten Appetit